SPORTFREUNDLICHE SCHULE

 

Ein Schwerpunkt unserer Schule sind die zahlreichen sportlichen Aktivitäten:

 

Bundesjugendspiele, Schwimmen, Sportabzeichenabnahme, Tennis, Wandertag, bewegte Pause (fit for future) und Ähnliches.

Zudem nehmen wir regelmäßig an schulübergreifenden, stadtweiten Wettbewerben im Fußball und in der Leichtathletik teil.

Mit den Vereinen des Ortsteils arbeitet die Schule zusammen, z. B. wird mit dem WSV ein schulinternes Low-T-Ball-Turnier durchgeführt. Außerdem ist die GS Wendschott Partnerschule des VfL Wolfsburg.

 

 

Für das sportliche Engagement wurde unsere Schule im Jahr 2008 erstmals als "Sportfreundliche Schule" von der Landesschulbehörde ausgezeichnet. In den Jahren 2010 und 2013 erhielt die Grundschule Wendschott erneut dieses Zertifikat und darf nun diesen Zusatz dauerhaft führen.